Warum wird man automatisch müde, wenn man im Zug sitzt?

10 Antworten

geht mir auch so, ganz schlimm isses bei mir wenn ich im auto mitfahr

Weil du entspannt bist.

Ich kenne das :) Das ist wahrscheinlich durch das fahren & essen Man ist nach dem essen meisten soo fertig , & möchte ruhe. :$

Das ist normal. Du kannst im Zug abschalten und dich entspannen. Keine Aufgaben, die deine Konzentration und Aufmerksamkeit erfordern. Dazu wirst du leicht durchgeschaukelt, wie man es schon mit Babys macht. Und dann auch noch das monotone Rattern. Klar, dass einen das müde stimmt. Wenn man häufiger Zug fährt, ist man auch darauf konditioniert, im Zug müde zu werden. Der Körper weiß dann schon, dass das Einsteigen ein Signal zum müde werden ist. Wie beim Pavlowschen Hund, der sabbert, wenn er eine Glocke hört.

Ist bei mir überhaupt nicht der Fall.