Warum wird Kindern und Jugendlichen das Rauchen von Tabakwaren vom Staat untersagt, während Erwachsene rauchen dürfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist er. Der Körper (damit sind dann auch alle Organe gemeint; nicht nur das Längenwachstum) sind noch in der entwicklung und er reagiert eben noch empfindlicher als der eines vollständig entwickelnten Menschen.

Deweitern sind Kinder und Jugendliche einfach noch ich sag mal "dümmer" und können nicht überblicken wie schädlich das Nikotin und co für den Körper tatsächlich sind. Und wenn sie dann schlau genug sind es zu begreifen ist es zu spät, da sie dann schon süchtig sind. Viele Erwachsenen bereuen es mit dem Rauchen in der Jugend angefangen zu haben, können aber nicht mehr davon lassen.

Kaum ein Erwachsenenr fängt noch mit dem RAuchen an.

So ein Verbot ist schon sinnvoll, müsste aber auch besser überwacht werden. Und nicht nur die Verkäufer müssten bestraft werden sondern auch der jugendliche Raucher selber.

Ja, ist er.

Giftstoffe greifen den Körper besonders im Moment der Zellteilung an. Durch das Wachstum läuft die Zellteilung bei Kindern und Jugendlichen schneller ab als bei Erwachsenen.

Daher müssen Kinder, die noch nicht im gleichen Maß wie Erwachsene Verantwortung für sich selbst übernehmen können, geschützt werden.

Erwachsenen billigt man dagegen die Möglichkeit zu, in ihr eigenes Unglück zu rennen.

Übrigens ist auch das Rauchen für Erwachsene an bestimmten Orten verboten.

Weil das schlau von denen ist.
Man untersagt es den Kindern, aber komischerweise ist der Konsum der rauchende Kinder extrem gestiegen.

Ganz einfach.

Man bringt ein angebliches NichtraucherSchutz Gesetz raus.
Damit die Menschen vor den Türen rauchen sollen.
Und das sehen die Kinder öfter als wenn die Werbeplakate aufstellen würden.
Somit hat man angeblich die Nichtraucher geschützt und durch häufiges Konsum Milliarden mehr Umsatz gemacht.

Falls ihr Euch fragt, wieso sollte man denn mehr rauchen, wenn in Gebäuden verboten wär.
Die Jugendlichen/ Kinder sehen an das Rauchen den Zusammenhalt der Menschen, die Jugendlogik sieht das bessere Befreunden im Rauchen,(das ist Psychologie).

Und die da oben sitzen, wissen es schon wie es läuft...

Je weiter Du unten sitzt, desto mehr wirst Du von oben beschissen.!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die das Land regieren, mit Absicht die Bürgerinnen und Bürger hintergehen wollen.

Es war Hochwasser, da die Schiffe nicht unter den Brücken durchkamen, sind deswegen die Benzinpreise gestiegen.👍🏼☺️

Das Beste ist immernoch:
Wir bezahlen nicht 19% Steuer, sondern ca. 38% DM Steuer.
Da frage ich mich, wenn alles nach Deutsche Mark halbiert worden sind, warum wurde denn die Steuern verdoppelt.

@NebiAllah07

"Wir bezahlen nicht 19% Steuer, sondern ca. 38% DM Steuer.

Da frage ich mich, wenn alles nach Deutsche Mark halbiert worden sind, warum wurde denn die Steuern verdoppelt."

Hallo,

ich empfehle dir den Besuch der Abendschule und/oder einer medizinischen Einrichtung.

Grüße

Jens

@NebiAllah07
Wir bezahlen nicht 19% Steuer, sondern ca. 38% DM Steuer.

Rechnen gehlört offensichtlich auch nicht zu deinen Stärken.

komischerweise ist der Konsum der rauchende Kinder extrem gestiegen.

Hast du dazu belastbare Quellen? Alle Statistiken, die ich dazu finde, sprechen von einem sehr deutlichen Rueckgang der Anzahl rauchender Minderjaehriger seit der Jahrtausendwende.

@DerCaveman

Keine Sorge, deine Zahlen stimmen. Hier wird wieder mal die subjektive Wahrnehmung mit objektiver Beobachtung verwechselt...

Erwachsene haben halt die volle Verantwortung für sich und können die Risiken eher einschätzen als Kinder

Ich wünsche Dir alles Gute.

Man will sicher sein, dass man die Folgen erfasst, wenn man mit Vorsatz seine Gesundheit ruiniert.

Daher sollen Kinder und Jugendliche, die hier gerne etwas leichtsinniger sind, den Tabak noch nicht in die Finger kriegen.

Was möchtest Du wissen?