Warum wird insulin auch speicherhormon bezeichnet und welche wirkung hat fasten auf den insulinspieg

1 Antwort

Insulin wird produziert um den Zucker den wir mit der Nahrung aufgenehmen. die Bauchspeicheldrüse produziert stetig Insulin. das wird dann gespeichert um bei der Nahrungsaufnahme den Zucker gleich zu verarbeiten. Bei einer Diät wird die Insulinproduktion nach einer Weile angepasst. zuerst bist du aber unterzuckert. deswegen auch ständig Müde. man soll also trotzdem genug Essen, damit der Zucker stabil ist.