warum wird das wachs fest,wenn es von einer brennende kerye tropft

5 Antworten

Es wechselt den Aggregatzustand, weil es weniger Wärmeenergie bekommt als es zur gleichen Zeit abgibt. Daher verringert sich seine Temperatur. Ist übrigens ein physikalischer Effekt, kein chemischer.

Die Temperatur vom Wachs sinkt schnell unter den Schmelzpunkt zurück. Es wird wieder hart.

Weil es abkühlt und dadurch von dem flüssigen Aggregatzustand zum festen wechselt...

weil es dann wieder abkühlt.

äh, weil es abkühlt ;-)