Warum wird bei einer Mpu Urin und Blut abgenommen?

3 Antworten

Die meisten (illegalen) Substanzen sind im Blut viel länger nachweisbar, als im Urin.

Dazu kommt, dass bestimmte Sustanzen/Werte nur über Blut/Serum zu bestimmen sind.

Es hat schon seinen Sinn und Zweck, wenn sowohl Urin als auch Blut untersucht wird.

Warum wäre das Unsinnig?

Nicht alle Drogen können im Urin nachgewiesen werden. Drogen können unterschiedlich lang in Blut und Urin nachgewiesen werden. Es gibt genug Gründe dafür...

Natürlich wird auch im Blut nach Drogenspuren gesucht. Außerdem kann anhand der Leberwerte ein Rückschluss darauf gezogen werden, ob Alkoholmissbrauch vorliegt.

Ich fürchte, du hast da keine große Wahl, wenn du deinen Schein wiederhaben willst.