Warum will jeder immer schlank sein?

12 Antworten

Hey LilliEmilia,

Gegenfrage: Wer will schon wie ein Sack Schrauben aussehen?

Dünner sein (und damit meine ich Idealgewicht und nicht Magersucht) heißt attraktiv sein und sich fit und wohl fühlen, sich nicht für den eigenen Körper vor anderen schämen müssen - das schafft und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.

Ist das nicht Grund genug?

Also wie ein Schrank schrauben will ich nicht aussehen ;)

Aber ich weiß, was du meinst.

Und deine Begründung hat meine frage mehr als beantwortet.

Ich danke dir :)

@LilliEmilia

*sack schrauben meinte ich natürlich :D

@jett10

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin's glaub ich nicht :D

Obwohl ich mir einen Schrank schrauben ziemlich lustig vorstelle hahaha :D

Dünn sein sollte IMMER der eigene Wunsch sein, wenn man weiß, dass man gesünder leben sollte. Niemals sollte man Diäten machen und sowas versuchen, wenn man keinen Grund hat. Der Grund der bei etwas 95% aller Jungendlichen zum abnehmen führt ist der Vergleich und das Idealbild. Man bekommt es nicht mit, aber selbstverständlich ist für uns eine schöne Frau bzw. ein schöner Mann dünn. Man vergleicht sich und es ist fast instinkt, dass wir uns mit den anderen messen wollen. Früher haben die Kerle sich bekämpft um die Frauen zu erobern, jetzt gibt es Gleichsetzung in der Hirarchie und im Umgang miteinander, also versuchen wir auf uns aufmerksam zu machen - begehrt zu werden - indem wir aufreizen. Und das heutige Ideal ist halt dünn.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir wissen "dünn sein ist begehrt sein" -leider- und deshalb ist das so qq

Du hast sowas von recht...

Danke für deine Antwort :)

Die Frage würde sich nicht stellen, wenn wir uns noch von Baum zu Baum schwingen und uns von der Natur ernähren würden! Dann nämlich wäre jeder irgendwo schlank und fit, weil man sich nicht so voll "fressen" könnte.

Heute bewegt sich kaum noch jemand, fahren jeden Meter mit dem Auto und am Besten wir kochen uns nichts mehr und essen nur noch Fast Food.

Es hat auch Nachteile, aber Ich bin so froh, dass es Schönheitsideale gibt, denn ohne ein Ideal würden sich der Großteil noch mehr gehen lassen.

Aber irgendwo scheint es auch eine Frage im Menschen zu sein, die ihn dazu drängt, schlank zu sein. Nicht, weil es unbedingt einem Schönheitsideal entspricht, sondern weil man damals sonst einfach von einem verdammten Säbelzahntiger gefressen worden wäre, wenn man seinen dicken Hintern nicht in Sicherheit gebracht hätte.

Zudem ist es schon auch seltsam warum viele "Männer" zuerst immer auf das äußere schauen und Frauen das irgendwie schon instinktiv wissen. Es geht ja nicht darum, dass Frauen ein knochiges Gerüst sein müssen, aber man kann nicht abstreiten, dass *Frau" mit einer gewissen Attraktivität Vorteile genießt. Es gab auch schon andere Zeiten mit anderen Idealen, aber die Zeit ist halt jetzt so wie sie ist.

Ich glaube mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :)

deine Antwort ist trotzdem echt toll!

Super, danke! :)

Das ist das schon sehr lange existierende westliche schönheitsideal... Wobei in vielen kulturen ein hohen gewicht für reichtum steht, da man sich wohl viel essen leisten kann

Ja das habe ich auch schon oft gehört.

Danke für deine Antwort :)

Wobei in vielen kulturen ein hohen gewicht für reichtum steht, da man sich wohl viel essen leisten kann

Ja, leider treibt dieser Ideologische Irrtum den Menschen in eine krankhafte Ernährungszwickmühle. Diese Kulturen haben nicht begriffen das sie da 100.000 Jahre zu spät sind. Übergewicht war mal ein vorteil, heute ist er unser Sterben. Früher starb man bei einem Kampf oder durch ein Wildes Tier, heute an Diabetes, Herzinfarkt, Übergewicht, Krebs

schlank sein bedeutet gesund sein in einem gewissen maß, zumindest körperlich. wer sich fit hält in gesundem maß, bleib länger gesund.

dann wirds immer solche pessimisten geben die sagen, ach was hilft sport...kenn viel die sport machen und wegsterben. hm..ok...aber man kann sport treiben und trotzdem rauchen und ungesund leben.

sport is nur hilfsmittel den körper konditionell fit zu halten, sowie den stoffwechsel und die zellerneuerung hoch zu halten. dann kommt die ernährung. wer nich auf ernährung achtet und gerne chemie in sich rein stopft bekommt trotzdem irgend wann mal merkwürdige krankheiten. hinzu gesellt sich noch alles andere wie körperpflege...was auch oft voll mit chemie ist.... ...die leber muss diese Giftstoffe immer abbauen, dabei is die Leber für die wichtigstens stoffwechselvorgänge das wichtigste organ. muss die leber den körper dauernd entgiften, funktionieren andere stoffwechselvorgänge weniger vollwertig.

mit dem richtigen wissen und der korrekten anwendung kann man krankheiten auf ein vielfaches reduzieren. _____________________

also ich seh ein gesundes sportliches aussehen aus dieser sicht....unbd schönheitsideal sind mir total egal. gesundheit is das zauberwrt

...ein schicker körper und positive resonanz durch mitbürger sind dann ein positiver effekt und man fühlt sich geistig auch wohler.

dicke menschen sind keineswege schlechte menschen und benötigen die selben bedürfnisse. nur sollte denen ein licht aufgehen, etwas für sich zu tun.

danke für deine tolle Antwort :)