Warum werden nicht in allen Friseursalons Halskrausen verwendet?

1 Antwort

ursprünglicher Weise wird die Halskrause aus hygienischen Gründen benutzt. Mittelweile nehmen einige auch nur eine Seviette weil manche Leute die Halskrause als unangenehm oder zu eng ansehen.

Eine Vorschrift besagt das wenn Mehrwegumhänge genutzt werden das dann in diesem Fall Halskrausen zu benutzen sind.

Wenn also Einwegumhänge genommen werden kann auf die Halskrause verzichtet werden.