Warum werden Haare mit dem alter dunkler?

10 Antworten

Weil Du Dich im Alter immer schwarz ärgerst?

Ich vermute mal - eine Veränderung der Pigmente aufgrund der Hormone.

ich hatte bei meiner Geburt schwarzes Haar, war in meiner Kindheit blond und hab nun wieder mittelbraunes Haar.... verhällt sich also sehr verschieden...

Dass Haare mit dem Alter abdunkeln, ist mir völlig neu. Nach meinen bisherigen Beobachtungen vermindern sich die Farbpigmente des Haares mit dem Alter. Gewöhnlich kommt mit der Altersweisheit der weiße Haarschopf. Die Entdeckung, dass mit einer geistigen Altersverdunklung sich gleich die Haare verdunkeln als äußeres Erkennungszeichen, finde ich geradezu sensationell. Wie hast Du das herausgefunden?

ich war als kind rotblond und bin jetzt dunkelstbraun! ich hab keine ahnung finde das auch sehr mysteriös...:-/

Ich hatte als kleines Kind pechschwarze Haare, dann sind sie leider immer heller geworden und jetzt hab ich so ein Straßenkötterblond...Zum Glück werden sie aber langsam dunkler!!!!!!!!:D