Warum werden die Augenlieder des Patienten zugeklebt während der OP?

4 Antworten

Die LIDER werde zugeklebt, damit die Bindehäute ncht austrocknen, wenn die Augen leicht offen stehen

Wenn sich das Auge unbemerkt öffnen sollte, hönnte die Hornhaut austrocken und es könnte dann zu enzündungen kommen. Versuch mal deine Augen für 5 Stunden ohne blinzeln offen zu halten^^

Sry, s kam durch einen Systemfehler doppelt diese Antwort :(

Damit man die Augen offen bleiben. Man bekommt ne nakose.. das lehmt dir das halbe gesicht^^

Das habe ich ja noch nie gehört und auch nicht erlebt. Wie kommst du denn darauf?

sehe ich immer wieder in Doku's