Warum werden bei uns Menschen weiße Streifen beim Kratzen/Jucken unserer Haut hinterlassen?

3 Antworten

einmal ,das is aber eher wenn du drückst,kann das blut an der stelle nichtfließen,es kann aber auch sein dass du dir eine winzige obereschicht der haut aufkatzt.da bleiben die streifen aber für ein paar stunden.musst gucken,wasdu meinst

nein, das ist nicht schädlich. Der Mensch hat eine Reihe von Hautschichten und wenn du daran kratzt, "zerreist" du die Oberen schichten. Aber es ist nicht schlimmes :D Hoffe konnte dir helfen.

Nicht unter, auf der Haut! Und nein es ist nicht schädlich!