Warum waschen sich viele nicht die Hände, wenn sie von der Toilette kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte ich auch immer wieder. Es sind meines Erachtens einfach Ferkel.Gerade wenn ich auf einer öffentlichen/fremden Toilette war, nehme ich es mit der Hygiene noch genauer.Auch meinen Kindern hab ich es schon von klein an eingebleut, sich grundsätzlich nach dem Toilettengang u. auch wenn sie nach Hause kommen u.vor dem Essen,die Hände zu waschen.Das geht bei ihnen mittlerweile schon automatisch:1.Weg ist immer ans Waschbecken.Und so sollte es auch sein.

also ich muss zugeben ich wasche mir häufig nicht die hände nach der toilette versteh ich auch nicht schließlich fasst man nur klopapier an man wischt sich ja nicht mit der hand da unten rum :DDD

und übrigens falls es mal wieder menschen gibt die meine meinung kommentieren mit ih is die ein ferkel und ihr wurde es nicht beigebracht.. ich sag schonmal mir wurde es beigebracht !!

Ich habe das auch viel gesehen sogar eine mc mitarbeiterin 😖 ich denke es ist weil sie keine lust haben die hände zu befäuchten

Hallo,

also wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, schaue ich dass ich so wenig wie möglich anfasse. Türe wird mit den Füssen aufgestossen. Oder mit dem Ärmel der Jacke geöffnet. Blos nicht den Wasserhahn etc. berühren, da sind die meisten Keime, das gleiche gilt für die Handtücher und Föns die es oft gibt, da gabs mal einen Test, das sind die letzten Dreckschleudern. Also am besten ohne Hände waschen raus. Und ja "Meiner" ist sauberer wie jede öffentliche Toilette samt Inventar. Únd mit purem Wasser lässt sich leider kein Keim vertreiben und Seife ist oft Mangelware und dann nur in verkeimten Spendern.

Interessante Meinung! - und in der Küche gibts wesentlich mehr Keime als auf der Toilette.

Aber einmal posten hätte genügt ;o))

Weil es ihnen als Kind einfach nicht beigebracht worden ist. Nach der Toielett muß man sich die Hände waschen, oder willst du deine Fäkalkeime überall hin verbreiten...schüttel

Was möchtest Du wissen?