Warum verzieht man bei Schmerzen sein Gesicht?

3 Antworten

Das ist ein ganz natürlicher Reflex, den wohl niemand beeinflussen kann. Und nicht nur bei Schmerzen verzieht man das Gesicht, sondern auch bei Überanstrengung z.b. Und bei Freude übrigens auch :-) Wir Menschen sind wohl so geschaffen, daß man vieles vom Gesicht ablesen kann, bei Tieren ist es ja nicht so.

Ist doch dasselbe wie wenn man Weint oder Lacht oder so. Genauso verzieht man sein vor Schmerz sein gesicht. Man verkrampft halt ein wenig. Und drückt damit aus das man Schmerzen hat.

wenn man den Hintern verziehen würde, würde wohl kaum wer merken dass was weh tut....