Warum verträgt man plötzlich keine tierischen Produkte mehr?

7 Antworten

Vielleicht hat sie einen Reizdarm oder so etwas entwickelt. Tierische Produkte sind generell für uns schlechter verdaulich als pflanzliche Nahrungsmittel weil unser Metabolismus dafür schlechter angepasst ist. Wenn man grundsätzliche Probleme mit der Verdauung bekommt ist es daher gut möglich dass man mit pflanzlicher Nahrung weiterhin gut klarkommt während tierische Nahrungsmittel Probleme machen. Das war ja schon für unsere Vorfahren eine Binsenweisheit dass man bei schlechter Verdauung Fleisch und Milchprodukte lieber weglassen sollte.

So ein Unsinn. Mein Schwager hat einen Reizdarm. Und wenn es ihm ganz mies geht ist gekochtes Putenfleisch das einzige von dem er keine unhaltbaren Zustände bekommt.

@MaryLynn87

...und alle Menschen mit Reizdarm haben genau das gleiche Problem wie dein Schwager?

@BerwinEnzemann

und alle Menschen mit Reizdarm sollten sich vegan ernähren?

@MaryLynn87

Wäre mit oder ohne Reizdarm das Beste. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.

Unverträglichkeiten oder Allergien können auch mal von Hormonschwankungen kommen. Zb hat eine Freundin von mir plötzlich Heuschnupfen bekommen als sie mit der Pille begonnen hat. Nach ihrer ersten Schwangerschaft war dann plötzlich wieder Schluss damit.

Was deiner Freundin da aber hat, finde ich recht unglaubwürdig. Keiner entwickelt von heute auf morgen diverse Unverträglichkeiten auf einmal. Also entweder hat sie eine noch nicht bekannte Krankheit oder sie sucht eine gesellschaftlich vertretbare Ausrede um Veganerin zu sein.

Sie verträgt all das auf einmal nicht mehr ? Von so einer Unverträgichkeit habe ich noch nie gehört. Da ist wohl eher jemand Veganer geworden und nimmt Dich gerade auf den Arm.

Bei Gäubigen gab es schon immer Hysteriker. Früher wurden die heilig gesprochen.

Ja, auch bei Gemüsedjihadisten der blödsinnigen Veganer - "Religion".

Es können sich Intoleranzen/Allergien/Unverträglichkeiten entwickeln.
Diese sind aber auf bestimmte Stoffe wie z.B Laktose beschränkt.
Das Jemand plötzlich keine Tierischen Produkte mehr verträgt, halte ich für sehr unglaubwürdig.

Für mich sieht es so aus als würde deine Freundin einfach eine Ausrede suchen um Vegan zu leben.