warum vermisst ein Mensch?

2 Antworten

das ist eine sehr gute frage. Um jemanden zu vermissen musst du eine bestimmte eigenschaft oder seine art bewundern oder mögen. Es kann auch die Ausstrahlung eines Menschen eine Rolle spielen. Dieser bestimmte Mensch macht dich glücklich und ist Teil deines Lebens. wenn er aus deinem Leben verschwindet vermisst du vorallem das Gefühl, dass du durch ihn bekamst. Wenn man jemanden vermisst, der eigentlich noch da ist dann vermisst man vlt eine Chemie zwischeneinander, die sich verändert hat oder man hat Angst den bestimmten Menschen zu verlieren. Ich hoffe ich konnte helfen :)

vermissen hat mit verlust zu tun. der ursprung wird in der entwicklungspsychologie erklärt und hat etwas mit einer pathologischen trennung zw. kind (7-18monaten) und seiner bezugsperson zu tun. schau mal unter trennungsangst z.b. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Trennungsangst