warum tut es weh bei der periode? wieso? und wie kann man es stoppen?

5 Antworten

Hi schlauerfelix,aus den Antworten ergibt sich eine gute Antwort ,nämlich das Ausstossen einer Gebärmutterschleimhaut,welche bereit ist ein befruchtetes Ei aufzunehmen.Ist ein solches nicht vorhanden,dann wird die unbeleuchtete Schleimhaut ausgestossen.Man nennt diese auch eine kleine Geburt.Wenn die Schmerzen arg sind,sollte der Hormonstatus gemacht werden.Symptomatisch wird Dismenol gegeben.Ohne Ursachenabklärung ist das eher nicht zu empfehlen.LG Sto

Die Schmerzen kommen daher, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht, um das Blut auszustoßen. Du kannst Dir eine Wärmeflasche auf den Bauch legen. Dann tut es weniger weh. Stoppen kann man die Periode nicht. Das macht Dein Körper ganz alleine. Wenn Du immer große Schmerzen oder sehr starke Blutungen hast, solltest Du zum Frauenarzt gehen. Er kann Dir die Pille verschreiben. Damit ist die Periode schwächer. Du kannst Dir auch aus der Apotheke einen Tee holen, der die Krämpfe lindert. Der Apotheker wird Dich beraten.

Hey du ich hab auch in den letzten paar malen als ich die periode habe extrem arge schmerzen gehabt! naja manche haben ja keine und das finde ich icht gemein deswegen hab ich mich informiert im internet und kam auf eine hoffetliche lösen wie die schmerzen weg gehen da meint ein experte man soll magnesium tabletten regelmäßig nehmen das schadet ja nicht und dann hätte man keine schmerzen ob das stimmt weis man nicht naja ich hab magnesium mangel und nehme bald regelmäßig tabletten vllt. hilft es ja ich würde es ausprobieren! ps. bin 15! :)

Es tut manchmal weh,weil die Gebärmutter das Blut dann sozusagen abstößt, ist halt so was wie Unterleibskrämpfe. Ich nehme an mit wie kann man es stoppen meinst du die Schmerzen und nicht die Tage selber ( soll aber wohl auch mit der Pille möglich sein) .

Gegen die Schmerzen hilft Wärme ( heizkissen, Wärmflasche auf dem Unterleib, warmes bad usw) und wenn die Schmerzen sehr arg sind, dann kan man auch mal eine Schmerztablette nehmen.

Un dhie rbekommst du noch viele weitere Infos über die Regel: https://www.loveline.de/themen/?t=1_2

Man hat ja hauptsätzlich nur Bauchschmerzen. Das liegt daran, dass das Blut eben fließt.. ich kann das nicht wirklich erklären. Man kann es nicht wirklich stoppen, denke ich. Kannst ja einen Tampon benutzen.

Was möchtest Du wissen?