Warum tut einem alles weh nach der Arbeit?

5 Antworten

Das kommt auf den Job drauf an, welche Tätigkeit.
Bei anstrengenden Berufen kann es schon sein, daß
sicher der Körper meldet, mit eine Art Muskelkater
in den ersten Tagen oder Wochen.
Aber daran gewöhnt er sich schon wieder.
Wenn du mit den Füssen Probleme hast könnte
es auf sehr viel stehen auf harten Boden.
Das ist in der Tat ein Problem, das kannst du nur mit
entsprechenden weicheren Schuhwerk verbessern.

Rückenprobleme kommen von einseitiger Dauerbelastung
bzw. Dauer-Fehlhaltung, die du nur durch körpergerechten
nächtlichen entspannten Schlaf  verbessern könntest.

Vielleicht kannst aber auch bei der Tätigkeit einiges
Besser machen, Fehlhaltungen vermeiden ?

Es ist ja gut, wenn nicht gleich wegen jeden Schmerz
klagst, aber wenn du länger Probleme hast, solltest
du schon an der Ursache ansetzen, um schwere
Schäden zu vermeiden.

Alles Gute  opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Maria20187, wenn du viel laufen musst kann ich dir nur luftgepolsterte Schuhe empfehlen (gibt's von Nike Air Max oder Engelbert Strauss).Das dämmt die Trittstöße auf die Wirbelsäule und federt die Füsse ab.Bin selber Zustellerin und viel auf den Beinen.Was zusätzlich hilft sind orthopädische Schuheinlagen (Krankenkasse),die die Fuss- und Beinstellung korrigieren.Somit vermeidest du Fehlstellung und Überlastung und hast weniger Schmerzen.Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank! dann werde ich morgen direkt nach solchen Schuhen schauen.

Muss ich für die Schuheinlagen zum Orthopäden?

@Maria20187

Ja.Hausarzt geht aber auch.

Da Arbeit auf die Knochen geht, ist es normal, dass es weh tut. Bei Rückenschmerzen: Mir hilft eine Wärmflasche, Voltaren Gel oder eine Massage. Bei Fersen Schmerzen weiß ich leider nicht, was man dagegen tun kann.

Vielleicht solltest du andere Schuhe (mit Einlagen) tragen.

Wenn du eine Zeit lang ausgesetzt hattest, musst du dich an die Abläufe wieder gewöhnen.

Sicher Fehlhaltung bei der Arbeit. Geh mal zum Ortopeden, der kann dir sagen, ob du falsch sitz stehst liegst oder hebst.