Warum tut ein Schlag/Tritt in die Eier so extrem weh?

7 Antworten

Der Hoden ist nicht besonders gut geschützt, außerdem stecken sehr viele Nerven da unten die den Schmerz zum Hirn leiten. Der Schmerz zieht sich bis in den Magenbereich. Deshalb wird der Schmerz sehr "intensiv" wahrgenommen. Wenn man einem ins Gesicht schlecht, dann bleibt der Schmerz auch im Gesicht, aber auch das tut schon genug weh.

Weil dort sehr viele Nerven liegen denke ich mal. Und weil die Evolution dem Mann beibringen wollte das er sich nicht unfruchtbar machen lässt durch irgendwelche Dummheiten.

Weil da gleichzeitig das Kindergeld flöten geht. Ist doppelt hart.

Weil Sie sehr empfindlich sind. Warum das so ist, kannst du wahrscheinlich googeln.

weil man dort nix hat wie zb Muskeln , Knochen , Gewebe etc das die Weichen Hoden Schützen könnte

ein Kinn haken tut ja auch mehr weh als ein Schlag in die Brust oder oberarm , da man beim kinn den bloßen Knochen direkt trifft

Der tut nicht weh??? Dann hast du noch keinen bekommen^^