3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum tut man sowas in eine Seife hinein ?

Steht doch in der von dir verlinkten Stellungnahme drin: Weil's ein angenehm riechender Duftstoff ist. Seife soll nunmal angenehm riechen.

Sei mal froh, wenn in Kosmetika nur ein Naturstoff wie Coumarin drin ist. Es gibt viel fiesere Sachen...

Ok, vielen Dank für deine Antwort !

....in größeren Mengen gesundheitsschädlich .......

Das ist so eine Formulierung , die darauf hindeutet , dass es eigentlich NICHT schädlich ist - was denkst du , wieviele dieser Art Stoffe du jeden Tag konsumierst .....die Dosis macht das Gift !

Ok, vielen Dank !

Cumarin dient vor allem als Duftstoff in der Parfümerie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cumarin#Verwendung

Ok, Danke, scheinbar können die keinen besseren Stoff als Ersatz dafür finden.