Warum tut der Rachen unterm kehlkopf weh beim Joggen, ist bei mir seit 20 jahren so?

2 Antworten

Falsche Körperhaltung kann ich mir vorstellen. Ich hatte immer Verspannung im Schulterbereich neben dem Nacken. Dagegen haben nur Haltungsübungen geholfen, und Belastung der Muskeln durch leichten Kraftsport

Das kann sein.. ich habe auch verspannte schultern

@Kilili1

Versuch einfach zwanghaft den Bauch Richtung Kinn anzuspannen, Den Halsmuskel womit man den Kopf nach unten und oben bewegt anzuspannen. Die Hüfte nach vorne zu drücken und ganz wichtig Schulter nach hinten positionieren. Das hat mir zumindest geholfen, auch wenn mein Hohlkreuz immernoch in leichten Ansätzen da ist

@Fragemale

Ich versuchs mal! Danke!

KA - vergeht es nach ner weile ?
Bei mir ist es so . Danach kann ich endlos laufen 🐛

Ich bemerke es weniger wenn ich im flow bin, aber weg ists nicht .. höchstens für 5 minuten 🤔

Ich kann dir leider nicht helfen . Ich hab das nur bei " Kaltstart " , wirklich unangenehm bis schmerzhaft . Nach ner weile vergeht es .

@ingwer16

Danke trotzdem!

Vielleicht hilft dir ein Lungenfacharzt weiter ?
🐛💐

Was möchtest Du wissen?