warum tut der polizeigriff so scheis*e weh?

3 Antworten

Der Polizeigriff? Was soll das sein? Es gibt viele Griffe, die mit wenig eigenem Aufwand dem Gegenüber so starke Schmerzen zufügen, dass er nicht an Gegenwehr denken kann. Ich kann dir mir 2 Fingern am letzten Fingergelenk so große Schmerzen auslösen,  dass du freiwillig in die Knie gehst.

Ein guter Griff schmerzt erst, wenn man sich dagegen wehrt. Selbstverständlich trainieren Polizisten diese Griffe. Aber deshalb sind es noch lange keine Polizeigriffe.

Der Griff soll ja den Wiederstand der gepackten Person verhindern/einschränken.

Weil dies keine Streicheleinheit ist.