Warum tun viele mädchen so als würden sie nichts oder voll wenig essen?

15 Antworten

  • Ich verstehe das auch nicht... manche Mädchen sind da echt in einem Teufelskreis aus Schlankheitswahn und Essproblemen.
  • Es ist wünschenswert, dass jeder sich ausgewogen, angemessen und mit Genuss ernährt.
  • Sei froh, dass du so eine tolle Figur hast und dich ganz normal ernährst. Mach dir die Probleme und Albernheiten der anderen nicht zu eigen.

In unserer Gesellschaft ist etwas leider extrem schief gelaufen. Aber ich mag dich jetzt schon, haha :D
Was das soll weiß ich nicht aber ich weiß dass auch Jungs nicht auf Mädchen stehen die nicht einmal mit ihnen Pizza oder Döner essen will und sich wenn er sie einlädt ein Salat bestellt.

Also einen 60 Elefanten würde ich dann auslachen....   das ist ja extrem dick.
Deine 48kg sind schon ziemlich Ideal, passe auf das es so bleibt ;-)

Weil die Einschaltquote für "Germanys Next Top Model" über 10 mal so hoch ist wie die Einschaltquote von Wissenssendungen zum Thema Ernährung.

Bei Teenagern vermute ich sogar dass die Einschaltquote in dieser Altersklasse tausend mal höher ist.

Das ist zwar eine Überspitzung aber es ist im Kern genau der Grund. Man orientiert sich nicht an dem was gesund ist, sondern an dem was einem die Werbung permanent vorsetzt. Die ganzen Kinderstars sind doch auch alle ziemlich mager. Magere Vorbilder -> magere Mädchen.

Die Dicken würden wohl auch oft gerne mager sein. Die essen dann oft heimlich, wenn keiner dabei ist. Wenn sie öffentlich kaum was essen können sie ihre "Stoffwechselkrankheit-Story" aufrechterhalten.

Valentiiina
Fragesteller

Ja ok aber ich bin die  dünnste von denen und esse trotzdem am meisten das eine schließt ja das andere nicht aus^^ Ja das mit den dicken ist genau meine rede^^

Panazee  16.11.2015, 21:46
@Valentiiina

Nun, dann hast du halt Glück (je nach Betrachtungsweise). Ein Freund von mir ißt das dopppelte von mir, aber ich habe ständig etwas Übergewicht (nicht tragisch) und er ist der volle Spargeltarzan. Das ist Veranlagung. Wenn andere, die in etwa so dünn sind wie du soviel essen würden wie du, dann wären sie nicht mehr lange so dünn.

Allerdings sind Menschen mit einem Stoffwechsel wie du nicht die glücklichen, wenn mal eine Nahrungsmittelknappheit auftreten sollte. Die verhungern schneller.

Zudem kann es sein, dass das bei dir nur bis zum Ende deiner Pubertät so ist. Kann sein, dass du mit 20 auch nicht mehr oder weniger ißt wie jetzt, aber plötzlich ein nicht unbeachtliches Bäuchlein davon bekommst.

ShimizuChan  16.11.2015, 21:52

Man sollte nicht über Menschen Urteilen die man nicht kennt und von denen man keine Ahnung hat was sie wirklich machen bzw. nicht machen. Sowas kann schlimme Folgen haben

Panazee  16.11.2015, 22:16
@ShimizuChan

Wo habe ich da ein Urteil gefällt?

Wenn dann habe ich ein Urteil über die Medien gefällt, die unsere Jugend mit Vorbildern fluten, die sehr oft in einem ungesunden Gewichtsbereich liegen.

Valentiiina
Fragesteller
@Panazee

@panazee bezweifle ich stark meine mutter ist auch noch sehr dünn und eigentlich meine ganze Familie ;)

Wir denken es lässt u s weiblicher sein. Außerdem sehen wir uns immer viel zu dick.

Valentiiina
Fragesteller

Aber zu hause über den kühlschrank herfallen😅 daher kommen die geschätzten 60kg bei manchen wohl auch her...

HikoKuraiko  17.11.2015, 06:28
@Valentiiina

60kg sind aber NICHT VIEL!!!! Das ist bei den meisten absolutes Normalgewicht und weniger sollte es auch bei vielen einfach nicht sein! Wegen solcher Aussagen von dir wie eben "daher kommen die geschätzten 60kg bei manchen wohl auch her" wollen auch viele Mädchen, obwohl sie absolutes Normalgewicht oder sogar schon untergewicht haben Abnehmen und sich das Gewicht runter hungern! Eben damit sie nicht mehr (trotz normalgewicht) Abgestuft und als Dick/Fett abgestempelt werden. Viele glauben es aber leider wirklich das sie mit normalgewicht zu dick sind, was dann meist von solchen Aussagen wie deiner oder durch lästereien oder durchs TV kommt.

Lisalein14  16.11.2015, 21:35

Ja .... Oder schokolade undso ... Wir frauen sind kompliziert😅