Warum trägt jemand immer einen Schal?

5 Antworten

Der Hals ist eine sehr empfindliche und verletzliche Stelle, die man nicht unbedingt jedem anbietet. Ein Schal kann auf unsicherheit hinweisen, auf ein Schutzbedürfnis.

Der Schal ist ein Accessoire, das zeigen soll,

"daß man dazu gehört" !

Anders ausgedrückt, es ist die gleiche Macke, wie bei den Spinnern, die nachts in der Dico die Sonnenbrille auf der Stirn sitzen haben.

Soll cool aussehen, tut es aber nicht :-)

Doch, es ist cool, ein Schal ist ein topmodisches Acesoires

@Shakuhachi

Im Sommer bei der Hitze schaut es eigentlich nur dämlich aus

Vielleicht tut sie darmit einen Knutschfleck verdecken

Vielleicht hat sie einen Dauerschnupfen und keine Taschentücher.