Warum stresst mich Unordnung und was mache ich dagegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch. Du bist völlig normal. Ich kann es auch nicht leiden, wenn alles herumfliegt. Und wenn ich eines nicht bin, dann bin ich  zwanghaft. Etwas Zwanghaftigkeit würde mir gar nicht schaden.

Und wenn es dich in deinem Zimmer stört, dann haben die anderen das zu respektieren. Das hat was mit Achtung zu tun. So aber trampeln  sie über dich hinweg. Du musst dich auch nicht rechtfertigen und erklären. Es passt dir nicht. Feierabend. Allerdings musst du das auch klar aussprechen.

Ich würde mich an deiner Stelle Konsequenzen überlegen, und keine Zeit verschwenden, darüber nachzudenken, warum das so ist. Du hast das Recht, in deinem Zimmer eine dir gemäße Ordnung zu verlangen. Basta.

Ich denke da an Konsequenzen z.B. absichtliche Ungeschicklichkeit.Handy, Schal, Kaffeetasse landen dann halt mal auf dem Boden. Uppsss...

Und mit der Kollegin solltest du Klartext reden. Rechtfertige dich nicht, sag ihr einfach: "ICH WILL ES NICHT!!!"


Ordnung ist das halbe Leben.

Ich finde das was du schilderst ist völlig normal!!

Du willst Struktur & Ordnung im leben. Wenn du zielorientiert arbeiten willst und einen Plan dafür hast hat Unordnung keinen Platz ;-)

Ordnung wirkt angenehm für dein Gemüt, darum solltest du dein Zimmer ordentlich halten und eine Grenze setzen und es abschließen, es ist auch dein Raum. Dort hat niemand etwas zu suchen, wenn es dich stört.

Siehe es als gute Charaktereigenschaft.

Liebe Grüße

Ja;

Das ist nicht normal, du bist nicht normal, nicht alle unrecht haben, brauchst einen guten Arzt bzw. Psychiater usw..........

Nein;

Es ist so, heutzutage wie die Menschen in der schulen, bei der Arbeit, auf der Straßen, auch in der Familien, Eltern, Geschwistern, Freunde, Politikern sich benehmen 99% NICHT NORMAL..!

Du gehörst zu %01.

Du wirst hat zur Ordnungs-Xantippe! Hast Du auch einen Putzfimmel entwickelt? Eine Putzwütige ... mein letzter Wille!!!

Nein hab ich nicht

@CooleVanessa

OK .. dann bist Du ganz normal. Du hast nur gemerkt, dass die Leute, die Dir da ihr Zeug aufdrängen sich irgendwie "breitmachen" wollen. Die wollen unbewusst/bewusst, ihr "Terrain markieren" und das stört Dich dann. Sage denen einmal ganz deutlich, dass sie ihren Kram woanderst ablegen sollen.