Warum stören mich alltägliche Geräusche so sehr?

5 Antworten

Das kenn ich nur zu gut!!!

Versuche dich abzulenken bzw dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Beim Essen hilft Musik oder den tv etwas lauter machen!

Ich habe vor drei Monaten mit Sport angefangen und muss sagen das ich diese neben Geräusche nicht mehr so war nehme. Vielleicht musst du dich etwas auspowern.

Beim Essen hab ich das jetzt nicht so. Aber meine Nachbarn könnte ich töten! Klapperpoltertrampellach..............

Google mal das Wort Misophonie, ich wollte dir einen Link schicken aber das war nicht möglich. lG

@Beutelkind

Ich wollte das einfügen und von GF kam immer, vulgäre Bezeichnung ich soll das umformulieren. Dabei habe ich gar nichts geschrieben sondern nur den Link eingesetzt.

das Radio ist zu leise, wenn jeder schon beim essen auf Geräusche achten soll!

Misophonie

Und was kann man dagegen tun?

@lilarottuerkis

leider nichts

nur Ohrenstöpsel und Entspannungsübungen

Was möchtest Du wissen?