Warum stellen die Schuhhersteller immer noch Schuhe her, dessen Lasche auf die Sehne drückt, die den Fuß nach oben zieht?

2 Antworten

Vielleicht hast du einfach einen übersurchschnittlich hohen Spann und daher diese Probleme mit Schuhen.

Meinem Mann sind selbst breit geschnittene Schuhe zu schmal, bei mir drücken Sneacker und halbhohe Schuhe gegen die Achillessehne und meine Kinder haben kurze, aber irgendwie "hohe" Füße und ich muss alle Schuhe zwei Nummern größer kaufen, damit man die Füße da überhaupt rein bekommt.

Maßanfertigungen lassen sich halt nicht mit Massenfertigung, die nach Durchschnittswerten gehen, vereinbaren. Wenn du einen wirklich passenden Schuh willst, geh zum Schuhmacher und lass dir einen anfertigen.

Jeder Fuß ist unterschiedlich. Ich habe das Problem noch (fast) nie gehabt, das mich ein Schuh irgendwo gedrückt hat.

Manche haben das Problem an den Zehen, andere an den Hacken. Und zieht A einen Schuh an der B irgendwo drückt oder reibt muss das halt bei A nicht zwangsläufig auch so sein.