Warum steigt der Blutdruck bei mir nach dem Essen?

4 Antworten

Hey, bei dem einen steigt der Blutdruck nach dem essen, beim anderen sinkt er, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Der körper läuft nach dem essen auf Hochtouren, ich habe sogar öfter mal einen etwas höheren puls wenn ich viel gegessen habe. Achte generell auf viel Flüssigkeitszufuhr und wenn dein Blutdruck sonst normal ist brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Vielen Dank für die Info. Der Arzt hat bei mir festgestellt, das ich zu höherem Druck neige. Auch schonmal höhere Herzfrequenz. Alles ist aber unter Kontrolle. Ich gehe davon aus, das gestern der Druck und die Frequenz stieg, weil ich ein kaltes Eis und eine Waffel gegessen habe. Dieses auch in einer Stressituation und ich habe schnell gegessen. Das hatte ich nicht des erste Mal

@SucheRat123ooo

Nichts zu danken👍🏼
Das kann natürlich sein. Kein Grund zur Sorge, ich habe auch gerne mal vorallem nach dem abendessen nen 180er Blutdruck

Den Blutdruck kann man nicht an einer Regel festmachen.

Es kommt vor, dass übergewichtige Personen im Pfortaderkreislauf Engstellen (Verstopfungen) haben. Bei diesen Personen steigt der Blutdruck nach dem Essen an, weil das Blut über den Pfortaderkreislauf (Darm > Leber) nicht ausreichend abfließen kann. Es steigt der Diastolische Blutdruck, in der Folge auch der Systolische Blutdruck.

Der Blutdruck steigt auch bei arteriellem Plaque als Folge von falscher Ernährung.

ich habe nur Diabetes 2. Ob ich eine Enstellung habe, ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich wirklich festgestellt, das durch Hitze und viel Bewegung mein Druck sinkt. Bei Berührung mit kalten Dingen bekomme ich eine heißere Stirn

Allerdings hatte ich auch gestern nachmittag 155 sys, obwohl ich mich gesund ernährt habe und wenig gegessen. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Vielleicht musste sich mein Körper erst noch von der langezeitigen ungesunden Ernährung erholen. Heute geht es mir besser und der Druck bleibt im geduldeten Bereich. ich fühle ich auch ingesamt besser,

Keine Ahnung womit das zusammenhängt aber ich kann dir sagen das es definitiv nicht normal ist. So hohe Werte sollten auf jeden Fall behandelt werden. Wende dich am besten an deinen Hausarzt.

Ich bin in Behandlung. Nur ist mir erst jetzt aufgefallen, was das heiße und kalte Essen mit meinem Körper macht

Wende dich damit an deinen Arzt.

bin ich schon lange. MIr ging es nur um die obige Frage

@SucheRat123ooo

Der Körper muss halt mehr arbeiten beim Verdauen. Kann daran liegen.

Was möchtest Du wissen?