Warum steht in dem Infoblatt dass man keine gesichtcreme benutzen darf?

4 Antworten

Dies erschwert die sichere Fixierung von Nadel und Beatmungsschlauch.

Warumß Die creme zieht doch ein zumindest meine alverde creme, die zieht sofort ein und da ist nichts schmierig.

@Zwergenfrau1997

Mag bei deiner Creme schon so sein, du wirst es aber mal einen Tag ohne überleben.

@Matermace

nein weil ich dann voll fertig ausschau und ich dann schlechte laune hab und mich so dreckig fühle wenn ich mich nicht eincreme nach dem waschen. Ohne creme schau ich aus als hätte ich 1 Woche nicht geschlafen.

@Zwergenfrau1997

Wenn die Kollegen im OP irgendwas nicht leiden können dann sinds Leute die die Anweisungen nicht befolgen. Du kannst dich nach der Op eincremen, vorteilhaft sieht eh niemand aus wenn er intubiert ist.

eventuell könnten die wirkstoffe in diesen produkten auswirkungen auf die narkose haben

Es geht nicht um die Farbe. Wenn due eine Atemmmaske aufs gesicht berkommst, ist der "untergunrd" mit Creme nicht sehr günstig:-)

... und schau, daß du ins bett kommst. Ausgeschlafen ists gesünder:-)

@he1lan2

Creme zieht doch in die Haut ein vor allem nach 3 stunden ist da ja nichts mehr schmierig, denn wenn ich aufsteh ist 5:30 dann um 6 Uhr gesicht eincremen und bis die Ärzte mal da sind wird es eh nach 9 Uhr werden bestimmt wieder wie immer, da ist doch dann nichts mehr schmierig oder?

nein ich will nicht schlafen, bin noch nicht müde.

Ich weiß nicht wieso aber kannst es ja einfach einmal lassen für den Tag, sicher ist sicher :D

Ne will ich ja nicht, da ich dann total verschlafen und fertig ausschau, mit creme schau ich wenigstens frisch und ausgeschlafen aus auch wenn ich mal 1 nacht nicht geschlafen habe.

Ich hab nur gute laune wenn ich meine Tagescreme verwende, keine Ahnung warum aber nach 3 stunden müsste die och ganz eingezogen sein oder?