Warum soll man Babys und Kleinkindern keine Ziegenmilch geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du denn den Quatsch gelesen? Dann wäre ich, meine Cousinen und Cousins und alle unsere Kinder schon tot, wir vertragen alle keine Kuhmilch und wurden mit Ziegenmilch groß gezogen (deshalb können wir auch so gut meckern - grins).

Habt Ihr Ziegenmilch schon kurz nach der Geburt bekommen, so in den ersten drei Lebensmonaten?

Babys und Kleinkindern unter 12 Monaten sollte man (frau) weder reine Ziegenmilch, noch reine Kuhmilch (oder anderre reine Milchsorten) verabreichen, da der Eiweißgehalt für Kinder dieses Alters einfach zu hoch ist. Es könnte zu Nierenproblemen kommen. Babynahrung auf Ziegenmilchbasis ist hingegen eine gute Alternative, wenn man sein Baby möglichst natürlich ernähren möchte.

Ziegenmilch ist der menschlichen Muttermilch deutlich ähnlicher als Kuhmilch und wird in Säuglingsnahrung als unveränderte Vollmilch zugesetzt, während Kuhmilch in der Babynahrung erhebliche Umwandlungsschritte erfahren muß, damit der Säugling diese verträgt.

Viele Babys, die konventionelle Babymilch auf Kuh-und/oder Sojamilchbasis nicht vertragen, kommen mit Babymilch auf Ziegenmilchbasis hingegen sehr gut zurecht. Anders herum scheint es hingegen keine Babys zu geben, die auf Ziegenmilchbabynahrung allergisch reagieren, aber Kuhmilch-/Sojamilchbabynahrung vertragen.

Seit August 2013 íst Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis übrigens (endlich!) EU-weit anerkannt und offiziell zugelassen.

Meine Geschwister haben als Kleinkinder alle Ziegenmilch getrunken und es gab nie Probleme Als Babys gabs natürlich Muttermilch abersobald sie entwöhnt waren gings los.

LG Sikas

ja ja hir im kosovo sagen sie das gleiche wundermittel naja weis ich nicht aba hap n'par ziegen bei mir zuhause das strort den babys nicht :). ach und noch was Terrier74 da du waffen experte bist kan ich dein schuller sein bitte den ich mag ja waffen sehr weis auch ne menge aba mus noch eine menge lernen :)bin aba ein friedlicher mensch mag tiere die natur aba jagen hette ich jezt auch lust auf etwas wildes wie wildschwein warum weil ich hunger habe :P ACHTUNG! bitte beachten sie nicht meine schreibfehler weil ich schon ein halbes jahrzent nicht mehr in deutschland lebe und es fehlen in meiner tastatur ein oder der andere buchstabe.

Hier in Brasilien gilt Ziegenmilch im Volksglauben, als wahres Wundermittel, ohne die viele Kleinkinder im Krankheitsfall nicht überlebt hätten.

Ziegen sind immer dürr und bekommen nie Krebs.

Die Fette bekämpfen Krebszellen.

Ziegenmilch wird für die Aufzucht von verwaiste Rehkitze benutzt.

Babys bekommen dagegen erst mal schädl. chem. Traubenzucker.

Die pasteurisierte haltbare Ziegenmilch aus dem Handel ist leider wieder abgeschwächt.

http://www.ziegenmilch.com/

Die Ziegenmolke ENTgiftet, die gibt es gar nicht im Handel nur in Hofläden.

„Molke, besonders die Ziegenmolke ist eines der größten Heilmittel, die in der Natur vorhanden sind.“

Aber nicht die Molke mit Aspartam wie v. Müller Milch!

Gib mal "Ziegenmolke Ziegenmilch" bei googel ein.

LG

Ziegen sind immer dürr und bekommen nie Krebs.

Die Fette bekämpfen Krebszellen.

Ziegenmilch wird für die Aufzucht von verwaiste Rehkitze benutzt.

Babys bekommen dagegen erst mal schädl. chem. Traubenzucker.

Die pasteurisierte haltbare Ziegenmilch aus dem Handel ist leider wieder abgeschwächt.

http://www.ziegenmilch.com/

Die Ziegenmolke ENTgiftet, die gibt es gar nicht im Handel nur in Hofläden.

„Molke, besonders die Ziegenmolke ist eines der größten Heilmittel, die in der Natur vorhanden sind.“

Aber nicht die Molke mit Aspartam wie v. Müller Milch!

Gib mal "Ziegenmolke Ziegenmilch" bei googel ein.

LG