Warum sind unsere Salzgurken innen hohl?

2 Antworten

Die Gurken müssen vorher angepickt werden,steht im jeden Kochbuch drinnen.

Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob wir das machen, scheint wohl nicht in jedem Rezept zu stehen...

Zum anderen erklärt das Anstechen der Gurken noch viel weniger, warum sich das Gurkeninnere dann nicht auflöst. Dass das so ist, ist den vielen Erfahrungen nach ja als gesichert anzusehen, aber es liefert keine Erklärung.

Also ich weiß nur, dass ganz ursprüngliche Gurken Kerne drin haben, aber dass das bei den meisten Weggezüchtet wurde, so geschehen auch bei Bananen glaube ich.

Diese Gurken haben auch Kerne, allerdings verschwinden die irgendwie, fast immer, wenn wir die Gläser aufmachen und die Gurken durchschneiden, sind die Kerne aber zumindest teilweise weg...

Was möchtest Du wissen?