Warum sind notorische Lügner das was sie sind?

5 Antworten

Solche Lügner glauben meist ihre Lügen selber, so dass sie nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können. Dass das aber durch irgendwelche Geschehnisse passiert ist, glaube ich nicht.

Die haben dann ja quasi auch kein schlechtes Gewissen, oder? Wenn sie es selber glauben...

Hallo, ich war mit einer Frau über monate zusammen ohne es zu wissen das sie krankhaft lügt. Hat zbs. behautet das sie jahre lang in einem lagen gearbeitet hat und die sie raus geschmissen haben und sie eine abfindung bekommt. Das war aber noch nicht mal alles sie hat bei jeden zweiten satz gelogen und ein ganzes netz von lügen gesponnen damit anscheinent das leben interesant bleibt. Zu guter letzt habe ich die ganzen warheiten raus gefunden und habe sie zu rede gestellt mit den beweisen. Sie hat tortal verstört reagirt und hat sich versucht raus zu reden. Und als sie gemerkt hatte das sie damit nicht weiter kommt wurde sie sauer und ist geflüchtet. Habe mich von ihr gerent und will sie nie wieder sehen. 8 monate nur horror mit gemacht.

Hallo,ich habe selbst mit einem notorischen Lügner zu tun.Ein Arzt hat mir erklärt es hätte meistens mit einem sehr strengen Vater in der Kindheit zu tun dh lügen in sehr jungen Jahren um einer Strafe zu entgehen oder um den strengen Vater zu beeindrucken um Zuwendung zu erhalten.Leider bleibt dieses Schema im Gehirn auch im Erwachsenenleben erhalten.

Mein Schwager lügt ständig und damit nicht genug.Sobald wir im Leben mehr erreichen wie er wird er sauer und mach uns überall schlecht.So erzählt er überall rum er hätte ne Firma und blablabla.Dabei haben wir das Geschäft,er ist nur bei uns angestellt.Das geht soweit bis zur totalen Kontrolle.Er will ständig alles wissen ...wo wir sind ,wieso ,weshalb.Das ist doch nicht normal.Wenn man ihn darauf anspricht wird er stocksauer und streitet alles ab. Wer kennt solche Leute ???

ich kenne das. eine freundin lügt dauernd, wenn man sie anspricht, egal auf welches problem streitet sie alles ab und ignoriert einen komplett, egal was man sagt oder pb man sauer wird. sie geht dann in ruhe schlafen und am nächsten tag ist alles vergessen, das geht seit 3 jahren..

Die oben beschriebene Veränderung der Hirnstruktur kann auch aus einer Kindheit resultieren, in der Lügen ständig nötig und oft erfolgreich war. Wo aber dann Ursache und Wirkung liegen, lasst sich nicht seriös bestimmen.

Polarität von Essigsäure, Salicylsäure und Acetylsalicylsäure

Hallo gutefrage. net- Team und besonders an die Chemiker da draußen :)

Ich hätte gerne eine verhältnismäßige Antwort zu den drei genannten Molekülen. Ich wollte mir das lange schreiben sparen und euch das lange Lesen ersparen, somit habe ich eine kleine Skizze angefertigt um einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Im Versuch gin es um das Herstellen von Aspirin. Wir haben Aspirin ( Acetylsalicylsäure) mit Hilfe von Essigsäureanhydrid und Salicylsäure hergestellt. Desweiteren mit der Kristallisation gereinigt.

In der ersten Reihe A sollten wir eine Acetylsalicylsäure(ASS)- lösung auf der DC- Platte, als Vergleichssubstanz, auftragen.

Reihe B wurde dann das in Etahnol gelöste kristalline (selbsthergestellte) ASS auf getragen.

Reihe C wurde dann die ebenfalls in Ethanol Substanz aufgetragen. Diese Substanz ist ja da Filtrat was hinterher beim nutschen und somit vom Trennen der kristalle unten im kolben befindet.

Ich hab recherchiert, dass Jegrößer der Anteil von Ethylacetat ist, desto größer ist die Polarität.

Jedoch weiß ich nicht genau ob ich mir sicher bin bei der bestimmung der einzelnen Banden im chromatogramm. welches Molekül welches ist.

Ich meine jedoch das die erste bande in Reihe A und in Reihe B mein Acetylsalicylsäure ist.

die zweite Bande in Reihe B (also über die erste Bande liegend) würde ich sagen, dass das noch Rückstände von Salicylsäure ist.

In der dritten Reihe hätte ich gedacht, dass es vllt die essigsäure ist (bin mir aber nicht sicher, vllt sind es noch produkte aus dem essigsäureanhydrid, da die ja protoniert wurde)

Somit würde ich sagen, das ASS die polarste ist

SS die am wenigsten polarste und

essigsäureanhydrid bzw. essigsäure die zweitpolarste substanz auf dem chromatogramm ist.

Ich würde mich über ein fachmännischen Feedback freuen.

ich hoffe ich habe alle nötigen daten genannt.

Gruß, Darwin87 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?