Warum sind meine Zähne so klein?

3 Antworten

Hier wäre ein Foto natürlich gut gewesen. so ist es schwierig für uns, das Richtige zu raten. Normalerweise sind die seitlichen Schneidezähne immer etwas kleiner als die in der Mitte. Ist der Unterschied zu groß, solltest du zuerst um Zahnarzt gehen und Dir das erklären lassen. Vielleicht macht der auch eine Röntgenaufnahme. Möglicherweise ist es eine genetische Fehlbildung. Über Abhilfe (Kunststoff-Aufbau o.ä.) kannst Du dann mit dem Doc reden.

Die Größe wird wahrscheinlich schwer zu beeinflussen sein. Vielleicht hat der Zahnarzt etwas wie Plastiken zum draufsetzen, was die Zähne größer erscheinen lässt.

Das müsste aber der Arzt besser wissen, ob es sowas gibt.

Du kannst deine Zähne nur pflegen. Wie groß sie werden, kannst du nicht beeinflussen. Zahnspangenarzt = Kieferorthopäde