warum sind meine finger schief?

5 Antworten

Warum? Weil das in deinen Genen so angelegt war.

Falls deine Eltern grade Finger haben, können bei den Großeltern solche Finger gewesen sein.

Machen kann man da nichts, weder mit Schienen noch sonst was. Und brechen wäre keine Option, das wäre nicht sinnvoll, sich mehrere finger brechen zu lassen. da mn nie genau weiß wie der Nachherzustand dann sein wird.

Beispiel:

Ich habe seit meiner Geburt die kleinen Finger beider Hände schief gewachsen. Es hat mich erst gestört, wie ich in die Ausbildung kam. Nach vielen Gesprächen und einigen Untersuchungen bei Orthopäden und Chirurgen habe ich sie so gelassen wie sie sind und nicht brechen lassen.

Es sind zwei individuelle Teile von mir, ich bin ich und wer mich nicht so mag, soll es lassen. Es behindert mich in keinster Weise.

Übrigens: die Stellungen der kleinen Finger habe ich von meiner Großmutter väterlicherseits "geerbt" .... es hatte sonst niemand aus der Familie.

Alle brechen und dann richten lassen :D

Ich würde zum Orthopäden gehen und das mit dem besprechen. Schlauer wäre es wohl gewesen im Wachstum da gegen zu wirken.

tja die zeit kann man nicht zurück drehen und schiefe finger sind nicht dinge die einen in der Kindheit stören. :) leider ist das keine antwort auf meine frage.

Vielleicht haben sich die Finger so angepasst, wie du die Hände benutzt hast. Kannst du deine Hände für alles richtig benutzen???

hast du etwas in seiner Kindheit gemacht bzw. Gespielt viel? (Immer das gleiche) also bei mir sind die Finger so gewachsen wie die Tastatur ist da ich sehr viel spiele und mit der Tastatur machen.

das habe ich mich auch schon gefragt aber nein es gab nichts was ich mehr als andere tat.

@polylop

Dann glaube ich das sie einfach so gewachsen sind. Sonst fällt mir auch nichts dazu ein naja bin auch keine Arzt.

Das ist genetisch bedingt

meine Eltern haben gerade finger.

@polylop

Na und kann ja auch von deinen großeltern stammen oder es ist eine mutation

@anobra

das wäre eine tolle Mutation ohne superkräfte.

@polylop

Ja denke ich mir auch 😂 doch du kannst angeben ....andere klnnen