Warum sind Jugendliche so aggressiv?

9 Antworten

Weil viel zu wenig für die Jugend getahn wird. Es fängt mit der Bildung an. Und viele Jugendliche wissen nicht wohin mit ihrer Freizeit. Weil es wenig und unatraktive einrichtungen gibt...

Der große verdummungswahn der Medien spielt auch eine große rolle. Nirgendswo wird mehr gelogen und Betrogen als dort. Es ist heutzutage witzig dumm zu sein... hab ich so den eindruck.

Mir graust es vor der Zukunft unserer Welt...

da stimm ich dir sehr zu. die medien sind meines erachtens extrem schuldig. obwohl davor noch die eltern und die erziehung kommen. kinder, jugendliche und die eltern haben heutzutage viel erfolgsdruck, bin aber noch am überlegen ob die nachkriegszeit nicht auch sehr anstrengend war für die gesellschaft....hmmm

@lagolago

Die Medien sind schuld. Schuld daran das du ein solches weltbild hast das nichts mit der realutätvzu tun hat.

Ihre Eltern scheitern oft an der Erziehung. Man gibt sie recht früh auf und setzt sie davor noch stark unter Druck. Natürlich berechtigt dies nicht ihr Verhalten. Es liegt auch oft an ihrem Umfeld. Daher rate ich den Eltern, die das hier lesen, ihre Kinder von der "falschen Sorte" von Jugendlichen fern zu halten.

jede Generation bekommt die Jugendlichen die sie sich verdient hat...

Man hätte konsequenter, aufmerksammer und oft liebevoller erziehen müssen und "Werte vermitteln". Klingt spießig, aber wenn der rücksichtslose Ellenbogen-Manager,der pöbelnde Autorambo und die stets genervte Tussimami die Vorbilder sind? Was erwartest Du? Etwas mehr Investition in die Bildung wirklich ALLER Kinder,also auch die, die unter der Armutsgrenze leben, könnte auch helfen diesen Trend zu stoppen

wieso muss das immer auf alle bezogen sein? es kommt ganz auf die erziehung der eltern an ....manchen eltern ist es egal ,was ihre kinder machen ,mit was für menschcen sie sich aufhalten,wo sie hingehen.....diese kinder sind agrressiv ,..--und dadurch ,dass die eltern immer früher eltern werden,sind sie auch "dümmer" und übertragen dies dann auch auf ihre kinder...

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt ( also auch Jugendlich ) und gehe auf ein Gymnasium... Ich werde auch manchmal ein wenig aggressiv, wenn ich immer für die Schule lernen muss und nie Zocken darf. Ich habe an meinem Kumpel gemerkt, dass er die falschen Freunde hat. Er ist jz total aggressiv und böse geworden. Außerdem liegt es daran, dass man noch fast nichts darf. Die guten Spiele und das alles ist erst ab 18. Man fühlt sich mit 13 wie ein kleines Kind. Deswegen vllt... Hoffe konnte dir helfeb :)