Warum sind gekaufte Pommes immer so lecker, gibt es ein Geheimnis?

10 Antworten

Die Pommes, die man für zu Hause kriegt, sind zum größten Teil Backofenpommes. Selbst wenn man die frittiert, schmecken sie meistens nicht besonders gut.

Die einzigen überzeugenden Fritteusenpommes für zu Hause, die ich bisher gefunden hab, sind die dick geschnittenen Pommes von Agrarfrost. Die hab ich bisher nur im Edeka-Center gefunden. Sie sehen so aus: http://www.agrarfrost.de/index.cfm?page=produkt&sub=510

Die sind so, wie du sie beschreibst. Außen schön knusprig und innen schön "kartoffelig". Als Gewürz mach ich nur Salz drauf. Dieses rote Gewürz, was du meinst, ist glaub ich eine Mischung aus Salz und Paprikapulver oder Curry.

Das liegt meistens daran das man Hunger hat, wem man die kauft ;)

Es müssen Pommes für die Friteuse sein

Dir Friteuse muss heiß sein

Nicht zu grosse Portionen auf einmal fritieren !, eine Handvoll reicht. Wenn zuviele frittiert werden, werden diie nicht knusprig.

Pommes Gewürz bekommst du fertig gekauft (Tedi, 1 € Laden)

Ich nehme an, dass es an folgender Sache liegt.

Das Fett ist bereits erhitzt wenn die Pommes in die Fritteuse gegeben wird, und die Pommes muss im gefrorenen Zustand ins heiße Fett. Einfach probieren.

Das sind fertigpommes mit zusatzstoffen und viel salz und fett , fett ist ein geschmacksträger. Deshalb schmecken chips & mci so gut & man kann nicht genug bekommen.

Das ist sehr altes Fett,  was so gut wie NIE gewechselt wird....  eigentlich total eklig!

Achja,  das ist entweder Hähnchen Gewürz oder Paprika