Warum sind Ellenbogen so faltig und runzelig?

10 Antworten

Hallo! Die Haur an den Ellenbogen ist besonders dünn und trocken. Dadurch wird sie auch schneller faltig.Man sollte diese Stellen ganz besonders reichlich eincremen, am besten immer, wenn man die Hände eincremt. L.G.Anne

Es liegt weder an der Belastung, noch an den Bewegungen o.O

Die Haut an den Gelenken muss natürlich dehnbarer sein, im entspannten Zustand ist diese Haut dann zuviel und scheint runzelig, ähnlich wie Falten.

Meine Ellenbogen sind auch runzelig, meine Knie aber weniger ...

Das lieger bei mir auch nicht an Bewegung und bestimmt nicht am Wassermangel, ich trinke ziemlich viel am Tag. Ich vermute die Knie beanspruchen weniger Haut um sich zu bewegen, oder aber durch das ständige Bewegen ist die Haut da straffer, wobei das 2. eher unsinnig klingt :D

Weil sie am häufigsten "geschrottet" werden... also am meisten dran "schabt"... Mit viel cremen lässt es sich aber gut minimieren. Viel Erfolg...

-- Liegt teilweise an der Bildung einer Hornhaut...... bei Überbeanspruchung, auch bei besonders trockener Haut.......die Haut am Ellenbogen verändert sich aber auch durch Stress und seelischen Problemen, wird dann rauh und unansehlich!!!

-- Häßliche rauhe Stellen an den Ellenbogen glätten sich, wenn du diese mit einer Mischung aus Zitro­nensaft und gleicher Menge Glyze­rien bestreichst oder Melkfett eune gute Pflegevariante.

Sei froh, bei anderen ist sie es im Gesicht.

Das ist keine Antwort auf die Frage. Wenn du es nicht weißt, schreibe lieber gar nichts, als so einen Unsinn!

Aber ich warum ist das so???