Warum sind die Reissverschlüsse bei Männeranziehsachen anders als bei Frauenklamotten?

8 Antworten

Bei Männern muessen die gut Funktionieren. Bei Frauen duerfen die haken.

vielen Dank für deine Antwort

Weil Männer hilflos sind und die Frauen sie immer anziehen bzw. ausziehen ?

vielen Dank für deine Antwort

Ja, damit man Frauensachen von Männersachen zuverlässig unterscheiden kann!

danke für deine Antwort aber warum findest du, sollte man das? Leben wir nicht im Zeitalter der Gleichberechtigung? Es ist doch eigentlich egal, wenn eine Frau eine Männerjacke anzieht, oder meinst du es ist ein Relikt aus Uromas Zeiten?

@Mondin

Wir leben vor allem im Zeitalter der Handlungsfreiheit. Jeder kann also frei darüber entscheiden, ob er Männer oder Frauenkleider tragen will. Um von diesem Recht sinnvoll Gebrauch machen zu können, muss er aber die Männer- von der Frauenkleidung unterscheiden können. Außerdem heißt Gleichbereichtigung ja nicht, dass es keine Unterschiede gibt.

Linkshänder sind erwiesen intelligenter. Sieh es als Kompliment der Modeindustrie :)

witzig :-D

Das ist wie bei den Knöpfen von Hemden bzw. Blusen. Aber warum, weiß ich auch nicht, sorry.

Was möchtest Du wissen?