Warum sind die Portionen in den Restaurants immer so riesig?

12 Antworten

Die Betreiber legen lieber etwas mehr drauf als zu wenig. Immerhin soll der Kunde ja zufrieden sein und satt werden :)

Du musst einfach nur in ein teureres  Restaurant gehen. Je teurer das Restaurant, umso kleiner die Portionen...

Das kann ich nicht bestätigen. Das ist von Region zu Region verschieden.

Mir ist aufgefallen, dass hier im Osten die Portionen kleiner sind als beispielsweise in Franken.

nimm den "Senioren Teller", das ist weniger, wird in vielen Lokalen angeboten, oder auch den "Kinder Teller"! Allerdings ist da die Auswahl nicht groß.

Andere beschweren sich, weil die Portionen zu klein sind!

So ein Restaurant ist mir noch nirgends über den Weg gelaufen. Vermutlich bist Du ein unterdurchschnittlicher Esser, kannst aus irgendeinem Grund vielleicht auch gar nicht viel zu Dir nehmen. Aber die Community kann Dir bei den Portionsgrößen sicherlich nicht helfen.