Warum sind die Arme unterschiedlich in der Gelenkigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gelenke, Sehnen und Muskeln werden unterschiedlich beansprucht und sind daher unterschiedlich trainiert und leistungsfähig. Mit dem richtigen Training kannst du dich spiegelbildlich auf die gleiche Leistungsfähigkeit bringen.

Weil niemand von uns symmetrisch ist - allein mit der Händigkeit wird die Muskulatur schon so unterschiedlich ausgeprägt, dass sich das an solcher Stelle beispielsweise bemerkbar macht.

Man hat eben , je nachdem ob man Rechtshänder oder Linkshänder ist, eine gute Gelenkigkeit auf der jeweiligen Hand... Das liegt warscheinlich daran.

Du bist links- oder rechtshänder und machst deswegen mehr oder weniger damit und auch beweglicher.

als rechtshänder macht man eben mehr mit der rechten hand...denke daraus resultiert dann auch die gelenkigkeit

Was möchtest Du wissen?