Warum sind denn die Messbecher immer falsch herum beschriftet?

3 Antworten

Selbst die Messbecher, die bei Geräten mitgeliefert werden, sind so beschriftet. Z.B. Bei einem Rührstab, der Messbecher ist nur abzulesen, wenn er mit der linken Hand zu halten ist. Also wird es wohl so sein,d ass die Messbecher-Hersteller davon ausgehen,d ass Messbecher mit der linken Hand gehalten werden, mit der rechten wird gerührt. Will ich aber einen Messbecher (ich habe 5 Liter-Messbecher im Einsatz!) wäre es toll, wenn die auch in der rechten Hand ablesbar wären.

Irgendwie kommt in mir der Verdacht auf, dass die Mitglieder, die hier geantwortet haben, einfach drauflosgeantwortet haben und sich nicht die Mühe gemacht haben, ihre Messbecher mal aus dem Schrank zu holen und meine Frage-Grundlagen zu eruieren. Schade eigentlich.

Tja, dann würd ich mal sagen das du die falschen Messbecher kaufst! Nein, es liegt daran das die meisten Menschen Rechtshänder sind. es gibt diverse Shops die auch Haushaltsutensilien für Linkshänder anbieten.

Es sind die Standard-Messbecher, wie man sie z.B. in der Metro bekommen kann. Da gibt es keine, die in der rechten Hand die blaue Schrift vorne zeigen.

Ich bin Rechtshänder... nur mal so zur Info

@Minihawk

Standartmessbecher? Also meine sind so beschriftet das ich alles locker ablesen kann.

Da achtet man einfach mal beim Kauf schon darauf.

Mmm.. ich glaube, dass du vielleicht zufällig solche Messbecher gekauft hast, denn ich habe z.B nur Messbecher, die man sowohl rechts- als auch linkshändig bedienen kann....
Allerdings wundert es mich ein wenig, da ja (vor allem was Küchengeräte angeht) fast alles für Rechtshänder gemacht ist!

Ich kann verstehen, dass es dich nervt. Aber jetzt kannst du dir vielleicht ein bisschen nachvollziehen, wie sich Linkshänder in einer Rechtshänderwelt fühlen!

In der Küche "nervt" nämlich fast alles. Z.Bsp. Brotmesser, Dosenöffner(!), Kartoffelschäler, Korkenzieher, Fischbesteck, Brotschneidemaschiene, Mikrowelle, Suppenkelle ..... oder auch Füller, Lineal, Messband, Schere, Spitzer, Computertastatur mit Zahlenblock rechts, Fotoapparat, Gartenschere, usw.... alles normalerweise für Rechtshänder!
Es ist jeden Tag das gleiche Spiel! Man kann schließlich nicht immer seine eigenen LH-Geräte mit sich herumtragen... da muss man wohl oder übel alles mit rechts machen oder sich verrenken... ;)

Also, kauf dir einen Messbecher, der die Beschriftung so hat, dass du es als RH lesen kannst und schon ist das Problem gelöst! ;)

Was möchtest Du wissen?