Warum sind Ärzte immer so arrogant?!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin froh das es sie gibt.Durch meinen Beruf habe ich erlebt,Wie schlimm Ärzte manchmal arbeiten müssen,Wie Uneinsichtig Patienten sind,Wie Überheblich manche schon mit eigenen Diagnosen ankommen und dem Arzt meinen,Vorschreiben zu müssen wie er vorzu gehen hat.Ich finde das Ärzte sich manchmal nur selbst schützen wollen,wenn sie Distanziert wirken,das ist nicht Arrogant!

DH

Ich kenne ja die Umstände nicht. Aber versuch vielleicht auch mal, dich in die Ärzte reinzuversetzen. Sie sind oft überarbeitet und übermüdet und von daher leicht gereizt. Und sie sehen teilweise wirklich schlimme Schicksale, für sie relativiert das etwas. Möglicherweise kamen sie gerade von einem Einsatz, wo jemand fast oder tatsächlich gestorben ist. Da verstehen sie es vielleicht nicht unbedingt, warum man mit Schmerzen die Bereitschaft holt, wenn es für ihr Empfinden und ihr Wissen eine Banalität ist.

Ich will damit nicht deine Schmerzen runterreden, aber du hast gefragt, warum die so sind. Nun, das ist meine Erklärung. Nebenbei gibt es natürlich auch einfach nettere und weniger nette Ärzte, wie überall im Leben. ;-)

Das wäre ja witzig 😂😂 also wenn man nicht wegen Schmerzen ins kh soll ich hatte starke schmerzen bin 3 Tage lang mit einem geplatzten Blinddarm rumgelaufen in der Notaufnahme 😘 waren sie sehr sehr grob zu mir obwohl ich starke schmerzen hatte erst nach dem sie gemerkt haben wie ernst es um mich steht waren sie freundlicher und haben mich nicht mehr so fest angefasst also wenn man schon vorne rein Vorurteile hat 😅 nur weil es äußerlich keinen Schäden gibt... Ich hätte auch sterben können.

Ich erkläre es mir durch ihren Komplex nur auf einer Basis klug zu sein.

Sie haben dort ihre eigene Sprache, die immer noch die wenigsten verstehen. Das kombiniert sich mit dem fakt, dass die meisten Studenten immer noch aus Ärztefamilien abstammen und daher resultiert es wohl.

Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand wegen ein bisschen Bauchschmerzen vom Fernseher wegholt. Hast du keine Apotheke in deiner Nähe? Muss wirklich immer gleich ein Arzt her?

dafür sind sie doch da. bekommen genug gehalt dafür. bin sonst ni so, aber hab geheult vor schmerzen... und da wollte ich halt hilfe haben

@muddel65

Ok, kann ich schon verstehen.

das ist wie mit dem echo im wald. so wie man reinruft kommt es zurück. vielleicht mußt du mal dein verhalten überprüfen

ich bin lieb zu den ärzten... hab genug mit denen zu tun beruflich und weiß, dass die fast alle nen schaden habe. aber will nah meim abi auch medizin studieren. lACH

@muddel65

Ein Autofahrer hört im Radio eine Geisterfahrermeldung:

"Achtung, Autofahrer, auf der A 9 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"

Da schüttelt er den Kopf und sagt: "Einer? Hunderte!

Was möchtest Du wissen?