Warum sind Ärzte immer so arrogant?!

20 Antworten

Ich bin froh das es sie gibt.Durch meinen Beruf habe ich erlebt,Wie schlimm Ärzte manchmal arbeiten müssen,Wie Uneinsichtig Patienten sind,Wie Überheblich manche schon mit eigenen Diagnosen ankommen und dem Arzt meinen,Vorschreiben zu müssen wie er vorzu gehen hat.Ich finde das Ärzte sich manchmal nur selbst schützen wollen,wenn sie Distanziert wirken,das ist nicht Arrogant!

alexandrawar  30.08.2009, 22:36

DH

Ärzte sind oft komische Wesen. Sie haben studiert und meinen Sie sind die Allerhöchsten.

Neulich war ich beim HNO. Ich klagte der Ärztin, dass es mir schon seit längerer Zeit gesundheitlich sehr schlecht geht. Und sie meinte ganz oridnär, ob in meinem "unteren Gestell" alles o.k. ist, denn entzündete Eierstöcke können das Immunsystem schwächen.

Ein ander Mal ging ich ihr Frauenärztin und sie fragte mich, wie ich verhüte. Da meinte ich, ich brauche nicht zu verhüten, weil ich keinen Partner hab. Da fragte die mich prompt, ob bei mir sonst alles in Ordnung sei?

Also: Nimms nicht persönlich. Die haben alle einen Schaden.

alexandrawar  30.08.2009, 22:35

lol

Also als ich Praktikum in einem Krankenhaus als Reinigungskraft gemacht habe ops gereinigt. wurden wir wie das letzte behandelt 😅 also von mir aus, können die das auch selbst wegwischen das Blut usw

Die sind auch sehr rücksichtslos mit spritzen umgegangen die gehören in einen extra Mull Eimer nicht in einen Sack... Da hat sich einer der Kollegen auch schon was einfangen können ...

😅 So waren alle Ärzte zu den Reinigungs Kräften... Respektlos,arogant manche haben sogar versucht uns vorzuschreiben was wir tun sollen ist ja nicht so das man es beigebracht bekommt weil ja alles steril sein muss....

sie sind nur an einem tag im monat arzt, wenn das gehalt überwiesen wird, dann werden sie aufmerksam.

Mein Arzt ist nicht so. Aber du musst bedenken das sie viel Arbeiten müssen, quasi Leute am Fließband behandeln. Dabei sind wirklich ernste akute Fälle und auch Kleinigkeiten wovon die Ärzte genervt sind.

sahara  30.08.2009, 22:32

am Fließband?hoffentlich muß ich nicht mal in solch eine Fabrik.

AlienSquadron  30.08.2009, 22:35
@sahara

Ich bin in einer solchen Fabrik, aber die Kohle kann sich sehen lassen.

Die monotone Arbeit animiert zum fuschen will ich nur mal schreiben, so kann man sich mehr Freizeit einteilen da man schneller ist.