Warum sehen Zeitschriften im Wartezimmer beim Arzt anders aus?

6 Antworten

Meistens haben die Zeitschriften ein Cover, weil diese per Abo bestellt sind. Also alle von einem Anbieter. Und das Cover ist quasi die Werbung. Der Arzt marschiert ja nicht los und kauft alle Zeitschriften im Laden. Die werden geliefert und regelmäßig ausgetauscht.

Möglicherweise sind es Zeitschriften eines Lesezirkels. Da sind die Zeitschriften nur gemietet, und werden regelmäßig abgeholt und durch neue ersetzt. Das findet man sehr häufig in Praxen.

Meinst du warum die eingeschlagen sind?
Die Ärzte bestellen die Zeitschriften meist für sich und kaufen die nicht alle einzelnd im Laden, daher sind die alle in blaue oder rote Hüllen eingeschlagen, da steht meist auch Werbung drauf.

Ich rate mal: Sie sind gerade beim Augenarzt ;-)

Allgemein Medizin.. Mandelentzündung

Weil sie schon abgegriffen sind, weil sie so viele Leute ansehen

Ne, sind schon spezielle umschläge