Warum schwitzen Kinder nicht?

5 Antworten

Kinder schwitzen wie jeder Erwachsene auch! Der eine mehr der andere weniger! Das Problem mit der Geruchsbildung liegt an der Körperchemie und nicht zuletzt an der Reinlichkeit der Probanten! Stinkende bzw. riechende Leute stören deine Nase nur weil genau diese Geruchsstoffe nicht mit Deiner Chemie übereinstimmen! Beispiel: Du hast eine Freundin/Frau die schwitzt wie das Böse und für jeden umstehenden eine enorme Geruchsbelästigung darstellt,du aber nicht das geringste riechst! Das hat nichts mit Verblendung von Liebenden zu tun! Andersherum geht es genauso! Du liebst deinen Partner über alles,kannst ihn aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht Riechen! Stimmt halt die Körperchemie nicht! Es stimmt allerdings das es Menschen gibt die einfach zum Himmel stinken!

Schwitzen tun Kinder genau wie Erwachsene (und das ist auch gut so!!!). Die Geruchsbildung ist jedoch nicht vorhanden, da der Schweiß nicht einem bestimmten Zersetzungsprozess wie bei Erwachsenen ausgesetzt ist. Vielleicht hilft diese ganz gute Zusammenfassung zu dem Thema http://www.starkgegenschwitzen.de/schwitzen-bei-jugendlichen

Nein ihr habt mit den Antworten nicht ganz recht. Kinder transpiriefen deutlich schlechter wie Erwachsene. Denkt mal an das Kind im heissen verschlossene Auto. Die Kinder erleiden einen Überhitzungstod weil sie noch nicht gut schwitzen können.


Kinder schwitzen genau wie Erwachsene. Allerdings fängt der Schweiß erst in der Pubertät an, so streng zu riechen. Das z.T. - wie Wenne schreibt - damit zu tun, dass sich geruchsbildende Bakterien in den dann sprießenden Achselhaaren festsetzen, z.T. aber auch mit der Hormonumstellung des Körpers in dieser Zeit.

Schwitzen tun alle, dient doch der Abkühlung... Mal nebenbei, is mir grad in den Kopf gekommen. Wissenschaftler haben mal einen Bericht veröffentlicht, nachdem manche Menschen sich von manchem Schweißduft angezogen fühlen und manche von demselben sich abgestoßen fühlen. Ich vermute das hängt wohl mit der Paarungsfähigkeit zusammen, die mit der Pubertät beginnt und man deshalb auch manchen Geruch als eklig empfindet oder wenn man die erblichen Veranlagungen hat, diesen Geruch mag.

Was möchtest Du wissen?