Warum schwitze ich so schnell und viel?

8 Antworten

Oft sind die Hormone schuld. Manchmal sind auch große seelischer Anspannung und Streß verantwortlich. Hier kann Autogenes Training helfen, das übrigens auch bei nächtlichen Schweißausbrüchen hilfreich sein kann. Auch die Homöopathie kennt mehrere Mittel, die zur Anwendung kommen können. In dem Fall würde ich mich an einen Heilpraktiker wenden.

Bei dieser enormen Hitze ist das kein Wunder.Die Menschen transpirieren verschieden stark und auch an den ungewöhnlichsten Körperstellen.Mir geht es leider wie Dir,mein Gesicht ist permanent schwitzig.Aber ab übermorgen wird es nicht mehr so schlimm sein.

Es gibt Menschen, die haben einfach mehr Schweißdrüsen als andere. Daran kann man fast nichts machen, allenfalls bei starker Schweißbildung zB. unter den Achseln kann Botox gespritzt werden, um die Schweißbildung zu reduzieren. Das kann aber nur ein Arzt. Es bringt auch nichts, die Flüssigkeitszufuhr einzuschränken. Es ist auch ungesund. Kauf Dir einen Ventilator, damit der Schweiß besser verdunsten kann und stelle gekühlte Getränke bereit, am besten Mineralwasser, Limonaden ohne Zucker u.a.

Vielleicht hast du auch einfach zu viel Energie. Zur Mittagszeit gibt es bestimmt ein Häppchen. Das muss der Körper über chemische Reaktionen verarbeiten, was wiederum Wärme freisetzt. Die Temperatur muss der Körper der Enzymtüchtigkeit wegen freilich regulieren. Also schwitzt du.

Sind das nicht eher biologische Reaktionen?

@crazykitty1990

... oder so!^^ Ich denke, du weißt, was gemeint ist, gä?

Du hast das Schwitzen gut trainiert. Wer sich nie mit Sport oder Sauna ins Schwitzen bringt, schwitzt auch ein wenig, aber meist riecht er dabei, weil er sonst nie schwitzt.