Warum schmecken die Zigaretten so komisch und kratzen bei Erkältung?

5 Antworten

Wie viele Jahre rauchst Du denn schon?

Wenn es noch nicht zu lange ist, wird es wirklich an der Verkühlung liegen. Das hör ich immer wieder von allen beratungsresistenten Rauchern. Allerdings sind wenige so sehr süchtig, dass sie trotz der Verkühlung weiter rauchen.

Durch die Erkältung sind die Geschmacks- und Geruchsorgane stillgelegt. Deshalb schmecken Zigaretten alle gleich, egal, welche Marke Du probierst. Das Kratzen im Hals und Husten gehören wegen der durch die Erkältung empfindlichen Bronchien leider auch dazu.

Aber das Nikotin wirkt weiterhin, Du fühlst Dich besser und entspannt.

Geht bald vorbei, und schmecken die Fluppen auch wieder.

Nichtraucher sehen das natürlich alles anders, und die wissen das natürlich auch alles viiiiel besser....

Geht mir auch so.

Ich rauche deshalb bei Erkältungen Mentholzigaretten (mag ich sonst überhaupt nicht), die schmecken dann nicht so extrem schlecht und kratzen nicht so im Hals.

ich finde dass alle parfümierten zigaretten ( das sind so gut wie alle auf dem markt ) komisch schmecken, eben nach bestimmtem parfüm.

ich bekomme von denen halsschmerzen, wenn ich die durchgehend rauchen würde.

ich stopfe pueblo tabak, den blauen. er hat eine angenehme stärke und der rauch den ich inhaliere hat keinen geschmack, der mir auf den hals schlagen kann. 

der tabak ist ohne zusatzstoffe, es gibt auch zigaretten ohne zusatzstoffe, allerdings wird das seitdem es die bilder auf den verpackungen gibt, nicht mehr auf den schachteln oder tabakverpackungen draufgeschrieben. 

müsste man genau erfragen, welche marken alle ohne zusätze sind im tabakladen oder der tankstelle. american spirit ist auch ohne zusätze.

und natürlich ist rauchen gerade bei erkältung oder bronchitis nicht das gleiche, wie als wärst du gesund.

rauch am besten erstmal so wenig wie möglich, wenn du wieder gesund bist, ist alles wieder normal.

Die Geschmacksnerven signalisieren dir lass das Qualmen wenigstens während du erkältet bist. Manche sind beratungsresistent. Du gehörst scheinbar dazu. Wenn du gesund bist schmeckt dir der Giftcocktail wieder, leider.

Was möchtest Du wissen?