Warum schmecken bestimmte Getränke kalt besser als warm?

2 Antworten

Das kommt auf die Person an und das Aroma entfaltet sich auch ganz anders.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

http://cookin.eu/wie-beeinflusst-die-temperatur-den-geschmack/

Aromen verändern sich in Abhängigkeit der Temperatur

Temperatur beeinflusst die Geschmacksintensität

Einigermaßen sicher scheint zu sein: Essen schmeckt zwischen 20 und 35 Grad am intensivsten. Unterhalb von 20 Grad und oberhalb von 30 bzw. 35 Grad nimmt die Geschmacksintensität ab.

---

Bei Getränken: warmes Bier und kaltes Bier - sehr unterschiedlich

kalter Wein wenig Aromen - selbst dünner Wein schmeckt noch erträglich; warmer Wein - Alkohol wird bemerkbar bis unangenehm