Warum schlafe ich beim Lesen immer ungewollt ein?

7 Antworten

Lesen strengt an. Nicht jeder kann stundenlang nur auf ein Buch sehen ohne müde zu werden. Da es die Augen anstrengt werden diese auch schnell Müde.

Mache ab und an Pause, geh an die frische Luft und sehe ab und an in die Ferne. Soetwas hilft die Augen zu entspannen. Oder schließe sie für eine Weile, man muss ja nicht gleich schlafen. sollte die Gefahr bestehen, stellt man sich halt einen Wecker und macht nen Moment später weiter.

Ich denke mal, Mangel an frischer Luft ist bei meinem Problem wohl einschlägig. Ich verbringe viel Zeit in der Bibliothek oder zu Hause am schreibtisch und muss lange texte lesen.

Sport, gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft kommen im Unialltag definitiv zu kurz.

@sixfourimpala

Manchmal hilft auch einfach das Fenster beim lernen aufmachen. XD Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor. (insbesondere in der Prüfungszeit >>)

kein Wunder, durch das hin und her bewegen strengt man die augen eben an, manche können das manche nicht. Früher haben ich auch wenig gelesen und hatte das problem auch aber wenn de immer mehr liest hört das iwann glaube auf

Das Hin- und Herbewegen der Augen ist doch kein Hochleistungssport, davon wird man nicht müde.

Das wäre jetzt mein 1. Gedanke gewesen- dass du eine Brille benötigst. Auch wenn du denkst, dass du gut lesen kannst, würde ich dir doch den Rat geben, zu einem Optiker zu gehen und die Augen nochmals untersuchen zu lassen.

Ist es vielleicht langweilig ? :-D

Such dir mal ne spannende Lektüre oder n Krimi , dann wird das schon ;-)

vl ads (=gegenteil von adhs) = aufmerksamkeitsdefezit?? oder das buch ist soo langweilig;)