Warum schläft mir seit einigen Tagen Nachts mein linker Arm und mein Bein ein und lassen sich nicht bewegen?

3 Antworten

Hallo Annelie.

Ich bin kein Arzt aber einen Schlaganfall kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Selbst ein leichter zieht sich nicht über mehrere Tage hin ohne sehr viel schlimmer zu werden. Dann hättest Du jetzt schon andere Ausfallerscheinungen.

Der Tipp von Klabauter ist richtig, ich würde aber zuerst zum Hausarzt gehen, von da aus dann mit Überweisung zum Neurologen oder Orthopäden. Dein Hausarzt muss die Sache koordinieren.

Vielleicht kommt es von der Halswirbelsäule, lass es aber auf jeden Fall abklären!

Gute Besserung!

Das ist leider nicht ausgeschlossen!

Da musst du ein Osteopathen aufsuchen. Die verspannten Muskeln lassen die Durchblutung nicht vernünftig "durch" , die Ablagerungen "Zitat eines uralten rheinischen Orthopäden .. Kies und Klamotten.." drücken auf die darunter liegenden Nerven, die dann nicht mehr gut funktionieren können. Eingeschlafene, taube Finger und Arme sind dann zwangsläufig die Auswirkung. Solch ähnlich eingeschlafenen Arme hat ein sehr guter Therapeut bei mir mit Behandlung der Schultermuskulatur in den Griff bekommen. Das ganze dauerte auch keine 10xMassage+20xKrankengymnastik oä. das kann ja helfen, unser Glücksgriff ist dieser Therapeut, der ein sehr guter Osteopath ist.

Arzt aufsuchen. Die Spannweite von eingeklemmten Nerv, Durchblutungsstörungen bis leichtem Schlaganfall ist gross. Ein Schlaganfall tritt auch schon in jungen Jahren auf.

Welcher Arzt ist dafür zuständig und muß er mich auch behandeln wenn ich die Praxisgebühr nicht sofort bezahlen kann? Da dies ja kein Notfall ist, oder vielleicht doch? Meine Tante erlitt einen Schlaganfall, ist das vererbbar? Liebe Grüße

@lisasunshine

Der Hausarzt wird ein EKG erstellen oder Dich zu einem Facharzt überweisen. Die Bezahlung sollte bei einem Guten in den Hintergrund treten. Für finanzielle Engpässe findet sich eine Lösung. Vererbbar? - ich weiss es nicht. Ist nicht meine Scene.

Was möchtest Du wissen?