Warum nehme ich so schlecht ab?

5 Antworten

du musst abwechslungsreicher tranieren. Fahrrad und Laufen ist nur Ausdauer und bringt auf die Dauer nicht viel. Du musst auch deinen Grundumsatz an Kalorienbedarf erhöhen und das machst du mit Muskeltraining. Ich mache montags immer Muskeltraining für Beine, Mittwochs für Bauch, Freitags Zumba, Samstag Ausdauer (Joggen oder Fahrrad) und sonntags Aerobic. Nicht jede Woche schaffe ich das volle Programm. Du musst gucken, dass zwischen den Trainingseinheiten 48 Stunden liegen bevor du die gleiche Muskelpartie wieder trainierst, da der Muskel Erholung braucht und Ruhe.

Je mehr sich dein Körper an den Sport gewöhnt, desto mehr musst du machen. Bis du irgendwann dein Mittelmaß gefunden hast, dauert es ein wenig. Und wenn du unbedingt so viel abnehmen möchtest, dann geh täglich joggen oder leg dir einen Personal Trainer zu, da gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Viel Glück ;)

das dauert :D nach mindestens 5 monate siehst du komplette erste erfolge . dein fehler ist du denkst 2 wochen sport da nehmt man bestimmt zackzack ab ..das ist aber falsch dein körper gewöhnt sich dran und bis das alles anschlägt dauert es halt. nicht den kopf hängen lassen und weiter machen :)

Der Körper gewöhnt sich extrem schnell an den Trainingseffekt. Wenn du nicht abwechslungsreich trainierst, wird das mit dem "schnellen Abnehmen" nicht klappen.

Mit reduzierter Zufuhr von kcal und begleitendem Sport nimmt man pro Jahr höchstens 5 - 6 kg ab.

Wer sagt denn sowas?Pro Woche kann man gut und gerne 500-1000g abnehmen.

Ich habe es auch innerhalb von ca. 8 Monaten geschafft 20kg ohne hungern zu verlieren.