Warum nehme ich bei Hitze zu oder nicht ab?

5 Antworten

Man nimmt von Hitze weder ab noch zu, sondern das Gewicht wird dadurch bestimmt, wie ausgeglichen Energieverbrauch und Energiezufuhr sind.

Wenn du weniger isst und dich weniger bewegst, ist das Verhältnis offenbar weiterhin ausgeglichen.

Ja, du schreibst es doch selber: für Bewegung ist es (dir) zu heiß. Die Hitze macht dich also faul und träge. Da musst du dich nicht wundern, wenn du zu- statt abnimmst.

Bei Hitze bunkert der Körper Wasser, um nicht so schnell auszutrocknen. Das erklärt die Gewichtszunahme. Sowie es wieder kühler ist oder oft nur an einem einzigen kühlen Tag, scheidet der Körper wieder vermehrt Wasser aus.

Komm aber jetzt nicht auf die Idee, weniger zu trinken, damit du ja nicht zunimmst, das wäre fatal!

Weil du dich nicht genügend bewegst und mehr Kalorien zu dir nimmst, als nötig.

Wahrscheinlich isst und trinkst du dann noch viel süßes. Eis Cola etc.

wenig essen ist relativ ....... du hast deine 100 kg ja auch durch Essen und bewegungsloses Sitzen vorm PC/Spielekonsole geschafft. Wenn du statt 5000 kcal nun wegen der Hitze nur noch 4.000 kcal zu dir nimmst (als Beispiel!), wirst du trotzdem zunehmen!