Warum muss manch einer selten auf die Toilette?

5 Antworten

ist ne sache der gewohnheit. und teilweise sicher einfach veranlagung. wenn man immer viel trinkt, also auch wasser, dann lernt man auch es länger auszuhalten.

könnte mir auch vorstellen dass die nieren dabei ne rolle spielen.

jeder tickt halt anders. ich bin auch so einer der als letztes auf klo muss, und wenn dann am längsten pinkelt xD keine ahnung wieso.

aber es gibt auch getränke die besonders treibende wirkung haben. kaffee, bier, energydrinks... danach muss man generell schnell pinkeln.

Es geht nicht um's Aushalten. Liest denn keiner meinen Text? Es läuft schneller durch, die Nieren arbeiten schneller. Die Blase ist gleich groß und gleich unempfindlich.

@maetsch

ich hab kein plan was dein problem mit den ganzen antworten ist oder was du für eine antwort erwartest xD aber ich fürchte bessere wirst du nicht mehr bekommen

Ist eigentlich immer so,dass Männer seltener aufs Klo müssen. Ich weiß den genauen Grund nicht, aber ich denke es liegt daran,dass sie meist größer sind und mehr Blut haben. Außerdem ist der "Weg" bei Männern länger und sie haben bestimmt auch eine größere Blase.

Mein Bruder ist auch ein Mann. Bei mir laufen 500 ml in 30 Minuten durch, bei meinem Bruder in 3 Stunden. Hat nix mit Blase zu tun, 500 ml sind 500 ml. Hier liest sich offenbar niemand den Text durch...

natürlich liegt es an der Blase (Harnblasenkapazität bei Männern: 350–750 ml Harnblasenkapazität bei Frauen: 250–550 ml Harnblasenkapazität bei Kindern: (Lebensalter + 2) * 30 [in ml]) Und ich habe ja nicht nur darüber geschrieben gibt natürlich noch mehr Gründe.

es ist so wie hanyuu sagt.. es liegt an der Größe der Blase... 500ml machen bei einer kleinen Blase mehr aus als bei einer größeren und somit musst du auch schneller aufs Klo.. komisch was es daran nicht zu verstehen gibt.. solltest evtl. lieber die Antwort besser durchlesen bevor du hier rummotzt...

Vielleicht hat Dein Bruder ein größeres Blasenvolumen. Das kann man trainieren, indem man solange wie möglich einhält.

Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass das normal ist. Männer müssen weniger als Frauen auf die Toilette, da Frauen aufgrund ihrer Hormonschwankungen mehr Probleme haben, als Männer. Zudem sind Männer oft breiter und größer gebaut als Frauen, weswegen sie auch eine größere Blase haben. ^^

Vlg

Mein Bruder ist keine Frau. Erst Text lesen, dann antworten. grrr

@maetsch

Ja aber du bist doch eine Frau, oder?

Bisher noch nicht. Woraus schließt du das?

Naja, also bei Bier "brennt es bei mir auch durch". Man kann die Blase trainieren, indem man versucht es so lange auszuhalten, bis es tatsächlich nicht mehr geht. ^^

Vlg

Meine Blase ist groß und ich muss nur, wenn sie wirklich voll ist. Daran liegt es nicht. Bei mir ist sie einfach schneller voll als bei anderen.

@maetsch

Weil du eine Frau bist.

Meine Blase funktioniert nicht mehr richtig. Ich pinkel andauernd in die Hose. Was kann ich tun?

Das ist leider kein Scherz. -.- Die Sache ist die: Ich hab seit ca. einem halben Jahr Sex. Und naja, seit ein paar Wochen ist es mir irgendwie auf die Blase geschlagen, hab ich das Gefühl. Also es war direkt danach... erst war es so, dass ich ständig das Gefühl hatte, aufs DRINGENDSTE auf's Klo zu müssen und dann bin ich zum Klo gerannt und musste im Endeffekt gar nicht. Dennoch hatte ich ständig das Gefühl. Naja, ich habe dann warm geduscht und danach war das Gefühl meistens weg. Ich dachte erst, dass es vielleicht eine Unterkühlung ist?? Und ich deshalb ständig das Gefühl hab... keine Ahnung, ich hatte das mein ganzes Leben lang noch nicht. Dann in den folgenden Tagen hatte ich hin und wieder mal das Gefühl, dass ich auf's Klo muss (obwohl ich nicht musste)... das ist so unangenehm, das Gefühl, ich war richtig verzweifelt. Naja.. und dann kam seit kurzem auch noch die Tatsache dazu, dass ich meinen Harndrang nicht mehr kontrollieren kann. Ich muss meistens gar nicht mal stark auf's Klo, aber sobald ich merke, dass ich auf's Klo muss, muss ich mich echt zusammenreißen, damit ich nicht gleich in die Hose pinkle und oft klappt das nicht. -.- Oh Mann, was kann ich nur machen? Ist mein Organismus/meine Blase/mein sonst was jetzt kaputt, weil ich Sex hatte? Das war nämlich ganz sicher direkt danach, davor was alles in Ordnung. Tut mir Leid für die blöde Frage, aber es nervt mich echt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?